Intuitive Malerei

Das intuitive Malen gibt Dir die Möglichkeit ganz nach Deinen Gefühlen aus dem Inneren heraus zu malen. Hierbei löst Du Dich komplett von der Vorstellung wie das fertige Bild auszusehen hat. Frei von jeder Methode und Technik gehst Du mit all Deinen Sinnen auf eine intuitive Entdeckungsreise.

Du kommst dabei in Deine schöpferische Kraft, indem Du spielerisch und mutig ausprobierst. Sei neugierig und wähle zunächst eine Farbe aus, die Dir entspricht, tauche den Pinsel ein und folge ihm auf seiner Spur über die Leinwand…

...und wenn Du für Dich erkennst, dass es keine Fehler gibt und Du Dich nicht von Ängsten und Zweifeln einschränken lässt, können sich Deine Bilder auf ganz natürliche Weise entwickeln. 

Gib Dich ganz dem Fluss des Malens hin und vertraue, dass ein Bild entsteht.

Bekommst Du von Deiner Intuition den Impuls, mit den Händen zu malen — dann tu es!

 

Oder verspürst du den Drang, die Leinwand auf den Kopf zu stellen — dreh sie einfach um!

 

Erlaube Dir nichts Bestimmtes ausdrücken zu wollen, es einfach geschehen zu lassen und löse Dich davon, Dein Werk zu bewerten, beurteilen oder zu analysieren.

Auf diese Weise entstehen unerwartete und einzigartige Kompositionen, Farbkombinationen und Motive. Du verspürst eine grenzenlose Freude und die heilsame Kraft der Kreativität. Und genau darum geht es!

Intuitive Malerei

kann bewirken, dass Du:

Deine eigene Kreativität wiederentdeckst

 

Entspannung findest

 

in „Fluss“ kommst

Dir selbst begegnest

Deinen Kopf ausschaltest, um ins Fühlen zu kommen

Blockaden löst

Freude am Tun verspürst

mehr Selbstvertrauen gewinnst

„Mir wurde klar, dass ich mit Farben und Formen Dinge sagen konnte, die ich auf keinerlei andere Weise auszudrücken vermochte – Dinge für die mir die Worte fehlten.

Georgia O ´Keeffe