PHILOSOPHIE

Auch ich war irgendwann an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich nach außen hin vieles richtig gemacht hatte, aber innerlich eine große Unzufriedenheit und Leere verspürte.

Ich stellte mir die Frage wie für mich ein wirklich glückliches Leben auszusehen hat und machte mich dann auf den Weg. 

Über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen versuchte ich Antworten zu finden, mich zu finden — eine spannende Reise begann.

Was ich letztendlich herausgefunden habe, war die Erkenntnis, dass mir vor allen Dingen der Mut fehlte, mich so zu zeigen, wie ich es in meinem tiefsten Inneren fühlte. Vielmehr war ich damit beschäftigt, mich der Gesellschaft anzupassen um dazuzugehören.

Erst der Blick nach innen ermöglichte mir mich wieder lebendig zu fühlen und mich meiner wahren Identität zu nähern.

Ich weiß, dass meine Reise noch lange nicht zu Ende ist. Es gibt noch so vieles in mir zu entdecken. Und die Chance zu haben, sich auf diesem Weg Schritt für Schritt näher kennen zu lernen und meinem Herzen zu folgen empfinde ich als großes Geschenk.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich es ist, professionelle Unterstützer an seiner Seite zu haben, sich mit Menschen auf Augenhöhe auszutauschen die wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blicken und auf die individuellen Bedürfnisse des Gegenübers eingehen.

Als Life-Balance-Coach gebe ich Dir Orientierung auf deinem Weg der Veränderung und helfe Dir neue Perspektiven zu entwickeln, belastende Glaubenssätze abzulegen, Klarheit zu finden, um ein Leben im Einklang mit dir selbst führen zu können.

Fang heute an, das zu leben, warum du wirklich hier bist!

Über mich

BETTINA DENGL

Viele Menschen schöpfen ihr Potential nicht aus, obwohl in jedem so vieles steckt, was gesehen werden will. Es sind Selbstzweifel, Ängste und schlechte Gedanken, die bewirken, dass wir nicht gut in Verbindung mit uns selbst und unseren wahren Bedürfnissen stehen. Damit erschweren wir uns die Umsetzung unserer tiefsten Wünsche und Träume.

Auch ich war irgendwann an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich nach außen hin Vieles richtig gemacht hatte, aber innerlich eine große Unzufriedenheit und Leere verspürte.

Ich stellte mir die Frage wie für mich ein wirklich glückliches Leben auszusehen hat und machte mich dann auf den Weg… 

Über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen versuchte ich Antworten zu finden, mich zu finden…

Eine spannende Reise begann...

Was ich letztendlich herausgefunden habe, war die Erkenntnis, dass mir vor allen Dingen der Mut fehlte, mich so zu zeigen, wie ich es in meinem tiefsten Inneren fühlte. Vielmehr war ich damit beschäftigt, mich der Gesellschaft anzupassen um dazuzugehören.

Aus Angst vor Ablehnung und um die Erwartungen anderer zu erfüllen, sagte ich oft „ja“, obwohl ich „nein“ meinte und entfernte mich so allmählich von mir selbst.

Erst der Blick nach Innen ermöglichte mir mich wieder lebendig zu fühlen und mich meiner wahren Identität zu nähern.

Ich weiß, dass meine Reise noch lange nicht zu Ende ist — es gibt noch so vieles in mir zu entdecken! Die Chance zu haben, sich auf diesem Weg Schritt für Schritt näher kennen zu lernen und meinem Herzen zu folgen empfinde ich als großes Geschenk.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich es ist, professionelle Unterstützer an seiner Seite zu haben, sich mit Menschen auf Augenhöhe auszutauschen die wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blicken und auf die individuellen Bedürfnisse des Gegenübers eingehen.

Als Life-Balance-Coach gebe ich Dir Orientierung auf Deinem Weg der Veränderung und helfe Dir neue Perspektiven zu entwickeln, belastende Glaubenssätze abzulegen, Klarheit zu finden und zu heilen, um ein Leben im Einklang mit dir selbst führen zu können.

Vita

1966

geboren in Worms, verheiratet, 2 erwachsene Söhne, ein Hund

 

1993

Abschluss zur Diplom-Designerin, Fachrichtung Innenarchitektur

an der FH Mainz, danach Tätigkeit als Innenarchitektin in diversen Architekturbüros

 in Ludwigsburg, Stuttgart und Worms

Seit 2008

Sammeln künstlerischer Erfahrungen bei verschiedenen Weiterbildungen,

Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Techniken (Collagen, Drucktechniken,

Rosteffekten etc.)

 

Seit 2010

eigenes Kunstatelier im Kunsthaus Worms

Teilnahme an diversen Ausstellungen

 

Seit 2013

Weiterbildung im Bereich „psychosoziale Kunsttherapie“ im Heilzentrum

Regensburg mit zertifiziertem Abschluss

 

Seit 2014

kunsttherapeutisches Arbeiten in Kleingruppen z.B. bei Caritas Worms,

u.a. im Bereich Suchtbearbeitung

 

Seit 2017

Weiterbildung zum Life Balance Coach an der Abendakademie Mannheim

mit zertifiziertem Abschluss